Das Online Meeting Tool ClickMeeting ist eine Webinar-Komplettlösung, die für Unternehmen jeder Größe konzipiert wurde. Die Software wurde im Jahr 2011 von GetResponse, der E-Mail-Marketing-Plattform, begründet.
Das Tool hat besonders herausgearbeitete Funktionen für Webinare und kann den Veranstaltern von Webinaren bei jedem Schritt im Webinar Unterstützung leisten: vor, während und nach dem Webinar. Natürlich ist das Tool auch als Videokonferenzlösung nutzbar.
Die Plattform ist unter anderem in Facebook, Google Mail, LinkedIn, Moodle, Microsoft Office, Salesforce, Slack, YouTube und Twitter integriert.
Zu den zahlreichen angebotenen Funktionen zählen:
- benutzerdefinierte Einladungs- und Registrierungsseite
- Bildschirm- und Anwendungsfreigabe in Echtzeit
- On-Demand-Webinare sowie Präsentationen und Whiteboards.
- Moderatoren und Teilnehmer können auch den VoIP-Dienst verwenden
- Der Moderator kann Dateien zur Freigabe hochladen, entweder von Computer oder von Dropbox, Office und iWork.
- Zusätzliche Teilnehmer können direkt aus dem Besprechungsraum eingeladen werden
- Alle Teilnehmer können Audio und Webcam aktivieren und Symbole für Zustimmung oder Nichtübereinstimmung posten
- Die Software ist in 11 Sprachen verfügbar und der Chat-Text kann in 52 verschiedene Sprachen übersetzt werden. Sowohl der Originaltext als auch der Übersetzungstext sind gleichzeitig sichtbar.
- ClickMeeting ist mit PCs und Macs sowie mit allen gängigen Browsern kompatibel. Es sind auch Apps für iOS- und Android-Geräte verfügbar.
- Add-Ins integrieren das Konto in Outlook, in andere Microsoft-Programme und in Google-Kalender.
- Veranstalter können auch Statistiken darüber überwachen, welche Webinare am erfolgreichsten sind und die meisten Einnahmen erzielen.
Online Meeting Tool ClickMeeting: Das sind die Kosten
ClickMeeting bietet verschiedene Tarife. Der günstigste Tarif liegt bei 22,00€ und beinhaltet 2 Moderatoren und 25 Teilnehmer. Der nächst höhere Tarif Automated liegt preislich bei 35€ und beinhaltet automatisierte, wiederkehrende Webinare, On-Demand Webinare und viele zusätzliche Funktionen.
Trackbacks / Pingbacks